Auswandern - hoffentlich Ihr Glück und nicht etwa Glückssache

Besser-Auswandern.de
Das sind die beliebtesten Länder
Sie sind hier: Startseite > Beste Länder

Besser-Auswandern.de: Warum wollen Sie auswandern?

Die wichtigsten Auswanderer-Länder - und auch einige weniger wichtige

In mehr oder weniger regelmässigen Abständen veröffentlichen alle möglichen Einrichtungen und Organisationen Listen mit den Top-Auswandererzielen. Da das keineswegs immer die gleichen Rankings sind, kann man sich also kaum drauf verlassen. Es kommt ja doch stark darauf an, welche Motive der Auswanderer bzw. welche Vorteile der Zielländer man in den Mittelpunkt der Auswertung stellt.

Neuseeland, Australien und Kanada sind  traditionelle Traumziele für Auswanderer
Auswandern aus Deutschland und vielleicht doch in die Schweiz?

Trotzdem gucken wir uns diese Rankings natürlich auch an und kommen aktuell zu folgendem Ergebnis:

Das Matterhorn ist das Wahrzeichen der Schweiz

Die Schweiz gilt als ein sehr bedeutendes Auswanderungsland und zwar vor allem wegen der hervorragenden Verdienstmöglichkeiten. Wichtig ist natürlich auch die zentrale Lage: Sie sind blitzschnell in Italien und Südfrankreich und auch nach Deutschland ist es nicht weit.

Ganz wichtig: Die Sprache ist für viele Deutsche einigermassen zu verstehen und vielleicht sogar zu erlernen, vor allem natürlich im sogenannten deutsch-sprachigen Teil der Schweiz.

Die Schweiz ist sicherlich ein Top-Ziel vor allem für Auswanderer, die vielleicht doch nicht so wirklich auswandern, sondern vor allem Geld verdienen wollen und den kurzen Weg zurück offen halten wollen. Allerdings machen die Schweizer ihr Land zunehmend dicht - so gross ist das nämlich nicht, um alle aufzunehmen, die da hinwollen.


Trotz der Vorbehalte, die wohl die meisten Leser China gegenüber haben: Die Volksrepublik ist ein wirklich interessantes Auswanderungsland. Viele grosse deutsche Konzerne machen es vor, dass man in China gutes Geld verdienen kann und auch für den einzelnen gibt es enorme Möglichkeiten. Die Entfernung von Deutschland ist nur für diejenigen ein Problem, die sowieso eigentlich gar nicht so richtig auswandern, sondern hier noch den Fuss in der Tür haben wollen. Wenn Sie aber wirklich auswandern wollen und nur vielleicht alle 3 oder 5 Jahre noch mal gucken wollen, wie es denn in Deutschland so weitergegangen ist, dann ist kein Ort der Welt zu weit.

China punktet übrigens auch bei den Freizeitmöglichkeiten und die Menschen gelten als freundlich, wenn man sie nicht ständig damit nervt, dass sie sowieso alles falsch machen - vor allem in der Politik und bei den Menschenrechten.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Die kurzen Einschätzungen, die wir auf dieser Seite schon zur Schweiz und zu China gebracht haben, werden wir sukzessive ergänzen. Die nächsten Auswanderungsziele dieses Rankings sind Neuseeland, Thailand und Taiwan, das nationalchinesische Gegenstück zur Volksrepublik China.

Ausserdem stellen wir Ihnen hier (alphabetisch) schon einige der wichtigsten Traumziele von Auswanderungswilligen vor:

Ausserdem noch eine ganze Reihe von Zielen, die weniger bekannt, aber gerade deshalb auch bes. attraktiv sind, wie z.B. Bahrain.
Pass, Visum oder GreenCard - besser-auswandern.de untersucht die rechtlichen Vorausetzungen fürs Auswandern
Im Ausland gibt es z.T. bessere und besser bezahlte Arbeitsplätze - aber nicht immer!

Sie erfahren einiges über die rechtlichen Möglichkeiten und Chancen, Kapitalbedarf und Einreisebedingungen, über die Länder selbst und deren Vor- und Nachteile, über ..... na ja, eben einiges über alles.

Und das wird dann immer wieder aktualisiert. Denn das können wir ja schliesslich auch noch von Neuseeland aus fortsetzen. Schon schön, oder?

Prüfen Sie genau, wohin Sie wollen:
Wahrscheinlich ist es eine Entscheidung für's Leben!
Die besten Länder
Dubai oder Costarica, Seychellen oder Sydney?
 
An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 09.11.2014
nach oben